Titel für nervenstarke Marion Obrist

Fr, 28. Feb. 2020

An den Aargauer Meisterschaften Gewehr 10 m hat Marion Obrist ihre Fortschritte mit dem Juniorentitel bestätigt. In einem spannenden Final zeigte die für Muhen schiessende Oberentfelderin Nervenstärke.

wr. Die 18-jährige Oberentfelderin wirkte während des Finals zunehmend nervöser. Sie suchte immer wieder Blickkontakt zu Trainer Simon Hediger. Doch nach dem Titelgewinn mit lediglich 0,5 Punkten Vorsprung erklärte sie überraschend: «Nein, ich war nicht besonders nervös. Doch ich bin froh um den Blickkontakt zum Trainer.» Obrist hatte im Final über 24 Schüsse die Führung mit dem elften Schuss wieder übernommen. Doch die Freiämterin Selina Koch, die in der Qualifikation das überragende Bestresultat geschossen hatte, blieb dran. Als Obrist gegen Schluss drei Schüsse unter 10,0 beklagte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.