Die Kosten muss jeder mittragen

Fr, 13. Mär. 2020

Im «schönsten Tagungsort für Waldangelegenheiten», in der Biberburg in Hirschthal, trafen sich Förster und Gemeindevertreter der Sektion WaldAarau-Kulm-Zofingen zum ersten Informationsanlass über den neu geschaffenen Leistungskatalog. In drei Sektionen des Kantons folgen weitere. Es geht dabei darum, dass jeder Aargauer Einwohner die Kosten für die Waldpflege mitzutragen hat.

st. Die Präsidentin WaldAargau, Vreni Friker, hat die Biberburg zu ihrem Lieblings-Tagungsort für Waldangelegenheiten erklärt, obwohl damit auch ein Wermutstropfen verbunden ist: Die negative Entscheidung für die «Initiative für unseren Wald» wurde hier bekannt gegeben und «begraben». Dabei wäre das System mit den 25 Franken pro Einwohner so einfach gewesen, die zeitaufwändige Erarbeitung des vorliegenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…