Digitaler Unterricht mit Wiki und Videoclips

Fr, 27. Mär. 2020

Die Schulen sind geschlossen, die Ferien beginnen jedoch erst in einer Woche, was danach geschieht ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Unterricht sich auf digitale Kanäle verlagern muss. Was schon lange ein Thema ist, wird also aus der Not heraus forciert. Den inzwischen pensionierten Professor Werner Maurer muss man als Vorreiter des digitalen Unterrichts bezeichnen. Auf Youtube hat er bereits rund tausend Lernclips veröffentlicht, die nicht nur Wissen, sondern auch Spass an der Physik vermitteln. WB-Redaktor Martin Sommerhalder hat den in Leimbach aufgewachsenen Physiker dazu befragt.

Werner Maurer, Ihren Youtube-Kanal mit Lernfilmen gibt es bereits seit Juni 2009. Damals war diese Plattform noch deutlich weniger bekannt, wie kam es zu dieser Präsenz im Internet?

Im Schuljahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein denkwürdiges Dorffest

Das Dorffest Menziken ist Geschichte und die Radrennfahrer längst über alle Berge entschwunden. Zurück bleiben Erinnerungen an ein gelungenes Dorffest, mit prächtigem Wetter uns sehr vielen Besuchern. Das Festzelt verwandelte sich am Samstagabend sogar zur veritablen Partybude, als «ChueLee» dem Publikum so richtig einheizten.