Hangrutsch bei der Zufahrt zum Geissberg

Di, 03. Mär. 2020

(Mitg.) Im unteren Bereich der Zufahrt zum Geissberg ist ein grösserer Hangrutsch des angrenzenden, privaten Grundstücks teilweise auf die Gemeindestrasse abgerutscht. Gemäss ersten Schätzungen eines Fachbüros sind rund 120 bis 150 Kubikmeter Material in Bewegung. Aus Sicherheitsgründen musste deshalb die Geissbergstrasse vorerst voll gesperrt werden. Aktuell wird mit einem Fachbüro die Sanierung abgeklärt und ob allenfalls die Vollsperrung auf eine Teilsperrung reduziert werden kann, damit leichten Fahrzeugen die Durchfahrt wieder ermöglicht wird. Es ist davon auszugehen, dass die Behinderung noch längere Zeit bleibt.

Mängelbehebung

Der Gemeinderat erteilt der Tankrevisionen Hunziker E. AG, Oberkulm, den Auftrag für die Mängelbehebung bei den Tankanlagen in der Turnhalle . Die Firma…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.