30 Jahre mit der Gemeinde verbunden

Fr, 03. Apr. 2020

«Werner Meyer gehört einfach zur Gemeinde, jeder kennt ihn, seine Hilfsbereitschaft macht Schule», so der Hirschthaler Gemeindeammann Peter Stadler aus Anlass des 30-Jahr-Arbeitsjubiläums des Bauamtsleiters und Werkhofchefs. Zur Feier gab es einen nagelneuen John Deere, denn «Hirsch gehört zum Hirsch» – mit passendem Gemeindewappen.

st. In gebührendem Abstand wurde auf dem grossen Platz vor dem Werkhof in Hirschthal die neueste Errungenschaft bewundert: John Deere 3045R heisst das neue Allzweckfahrzeug, offiziell ein «Motorkarren, gewerblich eingelöst», wie Marcel Rey, Mitarbeiter der Schweizer Niederlassung von John Deere, betonte. Das alte Fahrzeug, ein «Shibaura» hatte nach 12 Jahren Dienst an der Gemeinde ausgedient und musste seinem Nachfolger Platz machen. Der Neue hat mit seinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…