Digitale Einblicke, spannende Geschichten

Do, 30. Apr. 2020

(Eing.) Die Standorte von Museum dürfen voraussichtlich am 9. Juni wieder öffnen. Bis es soweit ist, gibt es auf Schloss Hallwyl oder im Legionärslager Vindonissa digital so einiges zu erleben. Auf einem Museumsblog und den Social Media-Kanälen bietet Museum Aargau den Besuchern regelmässig neue Inhalte für die ganze Familie – spannende Geschichten und interessante Einblicke hinter die noch geschlossenen Türen.

Über Schätze und Bautechniken

Das Team von Museum Aargau nimmt die Besucher des neuen Blogs mit auf eine Zeitreise und erzählt Schlossgeschichten, etwa wie die Magd von Schloss Hallwyl ihren kranken Herrn, Burkhard III. von Hallwyl (1535 - 1598), gepflegt hat oder es taucht die Magd von Schloss Lenzburg in das bekannte Märchen vom Rumpelstilzchen ein. Weiter werden verschiedenste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…