Doppeltes Geschenk für Diaconia und Rumänien

Do, 09. Apr. 2020

Grosser Tag in Beinwil am See beim Hilfswerk «Diaconia – Internationale Hilfe»: Rund ein Dutzend Helfer belud zwei Sattelschlepper mit Stühlen und Pulten von sechs Schulzimmern. Diese sind inzwischen bereits in Rumänien angekommen. Die Möbel werden dort in einem Kinderbildungszentrum Verwendung finden und damit weiterhin einen wichtigen Dienst erfüllen können.

mars. Viele kennen das in Beinwil am See beheimatete überkonfessionelle Hilfswerk «Diaconia – Internationale Hilfe» wenigstens vom Hörensagen. Es ist aus dem christlichen Verlag von Hans-Rudolf Hintermann heraus entstanden. Er teilt sich inzwischen die Aufgabe des Geschäftsführers mit Stephan Schneider und ist etwas mehr im Hintergrund als auch schon. Die Eckpfeiler der Hilfsarbeit sind aber nach wie vor die selben, schnelle und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…