Lebensqualität trotz physischer Distanz

Do, 09. Apr. 2020

(Mitg.) Ältere Menschen sind aktuell öfter alleine, als sie es sich wünschen. Die Gefahr von Einsamkeit steigt und damit auch das Risiko, psychisch zu erkranken. Eine ganz besondere Herausforderung für ältere Menschen ist zurzeit der Umgang mit dem Coronavirus. Pro Senectute hat auf ihrer Internetseite eine Zusammenstellung mit Tipps und Links aufgeschaltet. Dabei sind Themen wie soziale Kontakte – wie kann ich diese pflegen?, Versorgung – wie und wo kann ich einkaufen?, Unterhaltung – wie kann ich meinen Alltag zu Hause abwechslungsreich gestalten?,Aktiv und fit zu Hause – wo finde ich Anleitungen, um mich fit zu halten? Weitere Links für Kulturinteressierte sind ebenfalls zu finden.

Die Sendung «Aktiv zu Hause» – von Kopf bis Fuss fit bleiben – lädt zum Mitmachen ein. Die Sendung wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Als würde ein Durcheinander neu gemischt

Einen Samstag im besonderen Rahmen durften die Besucher von Ruedi Häusermanns «Ume-Lieder»-Abend erleben. Bemerkenswert, wie die geplanten und die improvisierten Elemente perfekt zueinander gepasst haben. Bei der nächsten Aufführung wird dann aber alles wieder anders sein.

rc. «Sie hören heute eine Sammlung einfacher Melodien, Lieder, erklärte Ruedi Häusermann vor Beginn der musikalisch experimentellen Reise. Man könnte auch «im Durchein...