«Dinosaurier» – Vierzig Jahre im Schuldienst

Do, 28. Mai. 2020

Kurt Leuenberger, Lehrer an der Sekundarschule, wäre an der Schulschlussfeier für 40 Jahre Lehrtätigkeit an der Schule Schöftland geehrt worden. Die Epidemie machte ihm und der Schule jedoch einen Strich durch die Rechnung.

aw. Eine Würdigung seines Wirkens an der stark wachsenden Schule im Suhrental ist angebracht. 29 Schülerinnen und Schüler begrüsste er in seiner ersten Klasse 1980, die er bis in die 4. Sekundarstufe begleitete. Wie es damals üblich war, unterrichtete der frisch gebackene Sekundarschullehrer alle Fächer. Trotz grosser Schülerzahl zur damaligen Zeit hätte er noch alle Namen im Gedächtnis und könne sie an ihre angestammten Plätze setzen. Einige von ihnen sind heute bekannte Unternehmer in der Region, wie Malermeister Urs Bolliger, Baugeschäftsinhaber Jürg Kaiser oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Red Lions Reinach überraschen zum Saisonauftakt

Nach dem ersten Drittel schien schon alles klar: Der Favorit EHC Wetzikon führte 4:0 vor knapp 400 Zuschauern im eigenen Stadion - doch dann kam alles anders: Mit einem beeindruckenden Kombinationsspiel im Mitteldrittel überforderten die Red Lions die Zürcher komplett und drehten das Spiel um.