Aargau startet Pilotbetrieb mit SwissID

Do, 28. Mai. 2020

Der Kanton Aargau öffnet seine Online-Dienstleistungen für die Nutzerinnen und Nutzer der elektronischen Identität SwissID. Die Anmeldung ist auch weiterhin mit dem bereits existierenden Login möglich. Die Möglichkeit einer Anmeldung über eine geprüfte, digitale Identität ist eine Voraussetzung für den weiteren Ausbau des modernen elektronischen Dienstleistungsangebots.

(Mitg.) Der Kanton Aargau bietet über seinen zentralen Online-Schalter («Mein Konto») auf www.ag.ch verschiedene Dienstleistungen an, die rund um die Uhr digital genutzt werden können. Neu können sich die Nutzerinnen und Nutzer von kantonalen Dienstleistungen auch mit einer Swiss-ID anmelden. Das Produkt SwissID steht heute unter anderem bei der Post, den SBB und weiteren Kantonen im Einsatz. Insgesamt gibt es rund 1,3…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…