Abstimmung im Frühjahr 2021

Mi, 20. Mai. 2020

Die Auswertung der eingereichten Eingaben für die öffentliche Mitwirkung Nutzungsplanung Mühleareal/Hegmatte hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, die Fronten sind abgesteckt. Die Teilrevision dürfte nach den virusbedingten Verzögerungen erst im Herbst aufliegen, entschieden wird an einer ausserordendlichen Gemeindeversammlung im Frühjahr 2021. Davor soll im August 2020 eine weitere Infoveranstaltung stattfinden.

rc. Die BNO von Schöftland weist im Gebiet Mühleareal/Hegmatte nach wie vor weisse Stellen auf. Der Gemeinderat möchte das Zentrum mit Wohn- und Arbeitsräumen aufwerten und die Werkanlagen der WSB in die Hegmatte verlegen. Eine Gegnerschaft will dagegen die Hegmatte als reine Landwirtschaftszone beibehalten und die WSB-Anlagen im Mühleareal unterbringen.

Fronten bleiben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...