Beromünster: Kebab statt Bierbrot

Do, 28. Mai. 2020

msu. Der traditionelle Auffahrtsumritt von Beromünster ist leider ebenfalls der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Trotzdem waren am Auffahrtstag im Michelsamt zahlreiche kleinere Pilgergruppen zu beobachten, die sich von diesem religiösen Ritual nicht abhalten liessen. Ein «Opfer» der Pandemie wurde auch das beliebte Bierbrot von Bäcker Willimann. Ein Rezept, das vor einigen Jahren von der Bäckerei Frey in Neudorf übernommen worden ist. Doch am vergangenen Donnerstag fehlte der Bierbrotstand im Flecken – zur Enttäuschung einiger treuer Käufer und Liebhaber aus nah und fern. Statt Bierbrot gab es lediglich Kebab, wobei die Bäckerei-Konditorei Fischer mit ihren feinen Backwaren und Desserts eine valable, leckere Alternative zu bieten vermochte. So musste niemand unverrichteter Dinge bzw.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…