Die Polizei, dein Freund und Hirte

Mi, 20. Mai. 2020

rc. Vergangene Woche ging bei der Kantonspolizei eine seltene Meldung ein. Ein Schaf befinde sich auf der Autobahn in der Nähe des Autobahnanschlusses Aarau West. Die Parouille der Kapo Aargau konnte bei der Kontrollfahrt tatsächlich ein Schaf unbekannter Herkunft anhalten und befragen. Was es auf der Autobahn gesucht habe, wollten die Beamten wissen, worauf das Schaf nur «unverständliches Blöken» von sich gab, schreibt die Polizei in einem Facebook-Posting. Weiter erfuhr der Leser, dass das ausgebüxte Tier offenbar Ragusa heisst. Unklar bleibt dagegen, ob das Tier von Feinstaubausstössen, Gummiabrieb oder Auspuffwolken angelockt wurde, oder ob es sich um einen Ausbruch-Touristen handelt, der gerne unter dem Gartenzaun hindurch frisst. Nach kurzem Hirte-Dienst konnte die Polizei das Tier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.