Im «Grossratsgarten» wird gearbeitet

Do, 07. Mai. 2020

rc. Angeschrieben war er als «Garten für alle», doch die Aushänge am Anschlagbrett haben unter den Witterungsbedingungen stark gelitten. Nach wie vor darf aber jeder der will, im Garten bei der «Unteren Mühle» mithelfen und im Herbst die Früchte der Anstrengungen ernten. Drei der Initianten, die Schöftler Grossratskandidaten (v.l.) Severin Lüscher (Grüne, bisher), Anja Gestmann (SP, neu) und Uriel Seibert (EVP, bisher), sieht man hier regelmässig bei der Arbeit. Salate und Kartoffeln sind auch in dieser Saison ganz offenbar der Renner und nach der Kalten Sophie ist ein weiterer Arbeitstag eingeplant, wie Anja Gestmann auf Anfrage sagt: «Heute haben wir die ersten Samen und Pflanzen in unserem Gärtli in den Boden gesteckt, nachdem es endlich mal wieder geregnet hat». Es handle sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…