Nach der Eröffnung wird geflüstert

Do, 14. Mai. 2020

Das neue Schulhaus «Breite» und der Kindergarten «Sternschnuppe» hätten im Rahmen eines grossen Dorffestes eingeweiht werden sollen, doch nun ging die Schlüsselübergabe eher still über die Bühne. Im Beisein einer kleinen Gruppe gab es kurze Ansprachen vor dem Neubau – drinnen wurde geflüstert.

rc. Der riesige Pausenplatz ist zu grossen Teilen zwar noch abgesperrt, aber der Freiraum zwischen den Schulhäusern und dem Kindergarten lassen erahnen, dass mit der Umgestaltung des Schulareals die Zentrumsentwicklung von Muhen einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat. Gemeindeammann Andreas Urech unterstrich bei seiner Wortmeldung denn auch, der grosszügige Platz werde der Müheler Bevölkerung noch viel Freude bereiten.

Zur Schlüsselübergabe im kleinen Rahmen eingefunden haben sich neben der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…