«Seetal mobil» – das Erlebnis im Visier

Do, 16. Jul. 2020

Tourismus möchte entlang der Seetalbahn ein Netz an individuellen, ausleihbaren Verkehrsmitteln wie E-Bikes aufbauen. Mit diesem Beitrag an die kombinierte Mobilität sollen die touristischen Angebote im Seetal flexibler erreichbar und die Fahrten als Erlebnis bekannt gemacht werden. Das Projekt der Neuen Regionalpolitik (NRP) mit dem Arbeitstitel «Seetal mobil» startet mit einer Machbarkeitsstudie. Es arbeiten mehrere Verkehrsträger und die beiden Seetaler Regionalentwicklungsverbände aktiv mit. Die gutundgut gmbh leitet das Projekt im Auftrag von Projektträger Seetal Tourismus.

(Mitg.) Das Projekt beabsichtigt, den öffentlichen Verkehr im Seetal zu ergänzen und damit für Gäste wie für Einheimische ein wertvolles Angebot zu schaffen. Es soll vernetzte Besuche von Freizeiterlebnissen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach wächst: mindestens 600 Wohnungen in 4 Jahren

Die Gemeinde Reinach entwickelt das Dorf hinter der Migros weiter und arbeitet an einem Gestaltungsplan für das Gebiet «Florastrasse West». Da wo heute Schrebergärten stehen, sollen 112 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Projekt liegt mitten in einem ohnehin stark wachsenden Gebiet.

Aktuell läuft in Reinach die öffentliche Mitwirkung für den Gestaltungsplan «Florastrasse West». Auf fünf Parzellen zwischen Migros, Bahnhof Reinach Nord u…