Das «Nein» wird analysiert

Do, 23. Jul. 2020

Ortsplanungsrevision

Der Gemeinderat von Beromünster lässt das Abstimmungs-Nein zur Ortsplanungsrevision genauer analysieren. Dazu werden die Stimmberechtigten von Beromünster befragt. Die Ergebnisse sollen zeigen, welche Gründe für oder gegen die Vorlage gesprochen haben. Die Befragung beginnt im August.

(Mitg.) Die Stimmberechtigten von haben am 17. Mai die Gesamtrevision der Ortsplanung abgelehnt. Der Anteil der Nein-Stimmen betrug 53 Prozent. Aus dem Stimmentscheid selber erschliesst sich, dass die Bevölkerung die Revision in der vorliegenden Form nicht will; nicht aber, welche Gründe zur Ablehnung geführt haben. Der Gemeinderat möchte darum Klarheit: «Das Abstimmungsresultat wird vom Gemeinderat, der Ortsplanungskommission, der Begleitgruppe Ortsplanung und den politischen Parteien…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...