Das «Nein» wird analysiert

Do, 23. Jul. 2020

Ortsplanungsrevision

Der Gemeinderat von Beromünster lässt das Abstimmungs-Nein zur Ortsplanungsrevision genauer analysieren. Dazu werden die Stimmberechtigten von Beromünster befragt. Die Ergebnisse sollen zeigen, welche Gründe für oder gegen die Vorlage gesprochen haben. Die Befragung beginnt im August.

(Mitg.) Die Stimmberechtigten von haben am 17. Mai die Gesamtrevision der Ortsplanung abgelehnt. Der Anteil der Nein-Stimmen betrug 53 Prozent. Aus dem Stimmentscheid selber erschliesst sich, dass die Bevölkerung die Revision in der vorliegenden Form nicht will; nicht aber, welche Gründe zur Ablehnung geführt haben. Der Gemeinderat möchte darum Klarheit: «Das Abstimmungsresultat wird vom Gemeinderat, der Ortsplanungskommission, der Begleitgruppe Ortsplanung und den politischen Parteien…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…