Kurzarbeit im Hallenbad – Beschwerde

Do, 23. Jul. 2020

Gemeinderatsnachrichten

Infolge der Corona-Krise musste das Hallenbad Seon seine Tore vom 13. März bis 7. Juni schliessen. Die Einwohnergemeinde Seon hat deshalb beim Amt für Wirtschaft und Arbeit AWA, Aarau, das Gesuch um Kurzarbeitsentschädigung eingereicht.

(Mitg.) Da dieses Gesuch vom AWA abgelehnt worden ist, führt der Gemeinderat nun Beschwerde gegen diesen Entscheid.

Das Hallenbad Seon konnte am 5. Januar feierlich wiedereröffnet werden. Das Bad erfreute sich einer grossen Beliebtheit, die Besucherfrequenz nahm zu. Leider machte der Corona-Virus auch da keinen Halt, das Bad musste für 12 Wochen geschlossen werden. Trotz des vorhandenen Schutz-Konzepts sind die Besucher aktuell noch etwas vorsichtig. Gemäss Auskunft von Sarah Meister, Betriebsleiterin, sei die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…