Langläufer hoffen auf den Winter

Do, 16. Jul. 2020

Der Langlaufverein Kalthof-Wiliberg ersetzt sein altes, reparaturanfälliges Loipenfahrzeug durch ein neues Pistenfahrzeug inklusive Spurgerät. Denn der Winter wird schneereich und rau auf den Wiliberger Höhen, wenn man den Propheten des Langlaufvereins glauben darf.

aw. Warum sonst beschaffen sie ein neues Loipenfahrzeug samt Spurgerät für total für 47’900 Franken. Beschlossen wurde die Anschaffung an der Generalversammlung im November 2019. Das alte Fahrzeug sei reparaturanfällig und würde immer dann ausfallen, wenn man es unbedingt bräuchte, hiess an der GV. Noch ist der Kauf des rasanten Pistenfahrzeugs der Marke Snopex Alpina Superclass 1,2L VVT 12 Valve in strahlendem Blau und des spektakulären Spurgerätes Alpina Groomer F 250 nicht in trockenen Tüchern, obwohl Loipen Schweiz mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…