Rückbau Gebäude Nummer 52

Do, 02. Jul. 2020

Am 3. Januar 2018 fegte der Sturm Burglind über die Schweiz und richtete grossen Schaden an der Scheune des Bauamtes an – Gebäude Nummer 52. Dieses wird nun in den kommenden Sommerferien zurückgebaut.

(Mitg.) Da die mutmasslichen Kosten für die Sanierung der Scheune derart hoch sind, lohnt sich eine Instandstellung kaum, weshalb der Gemeindeversammlung vom 8. Juni 2018 ein Verpflichtungskredit von 50’000 Franken für den Rückbau unterbreitet wurde. In der Zwischenzeit liegt die notwendige Baubewilligung vor und der Auftrag für den Abbruch konnte an die Bertschi Mulden + Container Transporte AG erteilt werden. Der Rückbau erfolgt während der Sommerferien. Dieser Zeitpunkt wurde gewählt, da im Juli und August der Bahnbetrieb eingestellt ist und so Kosten für aufwendige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonauftakt auf der Aarauer Pferderennbahn

pd. Die Pferderennen im Schachen sind ein «AargauTopSport»- Anlass. An die Rennen kommt Alt und Jung der Pferde wegen, die um den Sieg kämpfen und die Besucher von den Sitzen reissen. Das wird dieses Jahr nicht anders sein, lässt doch der Mai-Preis der Traber, die mit 12’000 Franken am höchsten dotierte Prüfung des Tages, die Emotionen hoch gehen. Als klarer Favorit wird Swedishman antreten, mit Rebus und Spike sind auch die Mai-Sieger aus den Jahren 2017 u...