Theologischer Sekretär Kurt Walti verstorben

Do, 23. Jul. 2020

Reformierte Kirche Aargau

(Mitg.) Der ehemalige Theologische Sekretär des Kirchenrats Kurt Walti ist am 13. Juli im 91. Lebensjahr verstorben. Bis zu seiner Pensionierung 1994 prägte er die Reformierte Landeskirche Aargau massgeblich.

Kurt Walti trat nach seiner Ordination zum Pfarrer im Jahr 1956 seine erste Pfarrstelle in Densbüren an. 1965 wechselte er in die Kirchgemeinde Birr. Im Jahr 1974 wurde Kurt Walti zum Theologischen Sekretär des Kirchenrats ernannt. Bis zu seiner Pensionierung 1994 prägte er die Reformierte Landeskirche Aargau massgeblich. Grosses hatte Kurt Walti insbesondere für die Gründung und den Aufbau der Schürmatt geleistet. Die Stiftung Schürmatt wurde 1963 von der Reformierten Landeskirche Aargau gegründet, um dem Mangel an guten Ausbildungs- und Wohnplätzen für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.