Ehrenbürger feiert seinen 90. Geburtstag

Do, 20. Aug. 2020

(Eing.) Morgen Freitag, 21. August 2020, darf in Hallwil Ernst Urech-Wüst seinen 90. Geburtstag feiern. Ernst Urech ist in seinem «Haubu» bestens bekannt. Er hat sich in seinem bisherigen langen Leben überdurchschnittlich und unermüdlich für das Wohl der Gemeinde, der Vereine und seiner Mitmenschen eingesetzt und engagiert. Nach vielen Jahren als Feuerwehrkommandant, Gemeinderat und Gemeindeammann wurde ihm 1993 verdienterweise das Ehrenbürgerrecht der Gemeinde Hallwil verliehen. Als Dank und Anerkennung für seine jahrzehntelange Präsidialtätigkeit und das Mitwirken als Tambour in der Musikgesellschaft Hallwil hat ihn der Verein zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten ernannt. Für Ernst Urech ist es eine Selbstverständlichkeit, an jeder sich bietenden Gelegenheit am Dorfleben und an den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…