Ehrenbürger feiert seinen 90. Geburtstag

Do, 20. Aug. 2020

(Eing.) Morgen Freitag, 21. August 2020, darf in Hallwil Ernst Urech-Wüst seinen 90. Geburtstag feiern. Ernst Urech ist in seinem «Haubu» bestens bekannt. Er hat sich in seinem bisherigen langen Leben überdurchschnittlich und unermüdlich für das Wohl der Gemeinde, der Vereine und seiner Mitmenschen eingesetzt und engagiert. Nach vielen Jahren als Feuerwehrkommandant, Gemeinderat und Gemeindeammann wurde ihm 1993 verdienterweise das Ehrenbürgerrecht der Gemeinde Hallwil verliehen. Als Dank und Anerkennung für seine jahrzehntelange Präsidialtätigkeit und das Mitwirken als Tambour in der Musikgesellschaft Hallwil hat ihn der Verein zum Ehrenmitglied und Ehrenpräsidenten ernannt. Für Ernst Urech ist es eine Selbstverständlichkeit, an jeder sich bietenden Gelegenheit am Dorfleben und an den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Pandemie trifft Ärmste sehr hart

Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam Corona. Seine erste Aktion war die Lebensmittelverteilung an die Bedürftigsten, seine weitere Aktion ist die Ausweitung von Kinder- und Jugendlichenbetreuung hin zu pädagogischen Aufga...