Leimbach/Zetzwil: Jungbürgerfeier

Do, 20. Aug. 2020

(Eing.) Kürzlich trafen sich zwölf Jungbürger aus Zetzwil und sieben aus Leimbach mit Jahrgang 2001 und 2002 im Freizeithaus Onderwerch. Dort wurden sie von den beiden Gemeindeammännern Janine Murer und Daniel Heggli begrüsst. Ebenfalls vor Ort waren die Gemeindeschreiber und eine Delegation der Gemeinderäte der beiden Gemeinden. Beim Apéro, welcher durch den Stellenleiter Freizeithaus Onderwerch, Meinrad Dörig, offeriert wurde, fand ein reger Austausch zwischen den jungen Leuten und den Behördenvertretern statt. Die Gemeindeammänner Murer und Heggli appellierten, dass die Jungbürger die Zukunft sind und ihre Rechte auf Mitsprache in der Demokratie, u.a. mit der Teilnahme an Gemeindeversammlungen, nutzen sollen. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Onderwerchs wurde die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues aus dem Gemeindehaus

(Mitg.) Jeannine Zimmermann, Leiterin Finanzen, hat ihre Stelle per 30. April 2020 gekündigt. Aus familiären Gründen nimmt sie eine neue Stelle in einer kleineren Aargauer Gemeinde an. Die Stelle wird zur Neubesetzung ausgeschrieben. Gemeinderat und Personal bedanken sich bereits heute für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute.

Termine Gemeindeversammlungen

Der Gemeinderat hat die Termine auf den 5. Juni sowie den 27. November festgelegt.

Sanieru...