Neuer Lehrlingsverantwortlicher bei Eichenberger Gewinde

Do, 13. Aug. 2020

Mit besonderer Faszination für den Beruf Polymechaniker entwickelt Matthias Rohrer seine berufliche Laufbahn weiter

In der Schweiz kann mit einer abgeschlossenen Berufslehre, die das theoretische mit praktischem Fachwissen verbindet, sehr viel erreicht werden. Die Lehre ist ein gutes Sprungbrett für die Zukunft. Das zeigt auch das folgende Beispiel von Matthias Rohrer. Er folgte seinen persönlichen Interessen und absolvierte die 4-jährige Berufslehre als Polymechaniker beim Gewindespezialisten Eichenberger «auf der Burg». Matthias Rohrer möchte im Job weiterkommen. Er hat sich entschieden, seine berufliche Laufbahn in diesem international tätigen Unternehmen weiterzuführen.
Locker und sympathisch berichtet er, was ihn zu diesem Entscheid bewogen hat: «Mein Lehrbetrieb hat eine grosse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…