Geisterspiel in der Mehrzweckhalle

Do, 03. Sep. 2020

Der erste amtliche Anlass in der Mehrzweckhalle Breite war schlecht besucht. 65 Stimmberechtigte verirrten sich anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung in der riesengrossen neuen Halle. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei.

rc. Das Interesse an der Müheler Gmeind war verschwindend gering – im Fussball würde man von einem Geisterspiel sprechen. Gerade mal 2,3 Prozent der 2677 Stimmberechtigten interessierten sich für den äusserst erfreulichen Rechnungsabschluss. Statt dem budgetierten Minus von 145’000 Franken gab es ein Plus von 854’000 Franken. Nachdem vor Jahresfrist eine Steuererhöhung im Gespräch, aber nicht genehmigt worden war, räumte Gemeindeammann Andreas Urech ein: «Manchmal ist es gut, wenn man nicht auf den Gemeinderat hört». Dennoch gelte es, die Nettoverschuldung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …