Konfirmation in der Kirche Seon

Do, 03. Sep. 2020

(Eing.) Unter ungewohnten Bedingungen fand die Konfirmation der Schulabgänger von Ende Juni in der reformierten Kirche in Seon statt. Die 12 motivierten Konfirmanden schlossen ihren Religionsunterricht ab und wurden offiziell als vollwertige Mitglieder in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen. Das lateinische Wort «confirmare» heisst so viel wie «bekräftigen und bestätigen» und diese ursprüngliche Bedeutung der Konfirmation haben die Jugendlichen im Unterricht besprochen und sich für ihren Festgottesdienst das Thema «Unser Weg zur Konfirmation – und den Blick nach vorne gerichtet» entschieden. Mit einer gegenseitigen Vorstellung, welche Fotos von ihnen in verschiedenen Lebenssituationen zeigte, und einem Film über ihre neue Beschäftigung, wurde das Thema passend von den Konfirmanden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…