Strom und Wärme klimaneutral erzeugen

Do, 24. Sep. 2020

In den letzten Monaten ist am Hirschthaler Werkhof und in seiner Umgebung einiges passiert. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage installiert, die bis zu 80 kW Leistung bringt. Gleichzeitig wurde die ausgediente Ölheizung durch eine leistungsfähige Wärmepumpe ersetzt. Damit wurde ein Projekt realisiert, das die Gemeindeversammlumg an der Dezembergmeind 2019 mit 222’000 Franken genehmigt hat.

st. Sie stiegen letzte Woche gemeinsam aufs Dach, um sich die neue Photovoltaikanlage auf dem Werkhof in Hirschthal erklären zu lassen: Gemeindeammann Peter Stadler, Gemeinderat und Energieverantwortlicher Uwe Essinger, der Photovoltaik-Spezialist Urs Lüscher von eco energie A+ sowie die eniwa-Mitarbeiter Tolga Abay und David Campigotto. 510 Quadratmeter Panele bedecken die gesamte Dachfläche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.