«Der Bettelstudent» in Vorbereitung

Do, 08. Okt. 2020

Im Löwensaal fand kürzlich die ordentliche Generalversammlung der Theatergesellschaft Beinwil am See statt, welche alle zwei Jahre eine Operette auf die Löwenbühne bringt. Themen waren neben den üblichen Traktanden ein Rückblick auf die Operette «Gasparone» Anfang 2020 und ein Ausblick auf die Spielsaison 2022 mit «Der Bettelstudent». Ein Informationsabend dazu ist am Donnerstag, 4. März 2021 im Löwensaal geplant.

(Eing.) Der Präsident Markus Bitterli konnte 23 Mitglieder und einige Interessenten begrüssen. In seinem Jahresbericht kam er auf die Operette «Gasparone» zurück, welche mit der Dernière am 8. März 2020, d.h. kurz vor dem Lockdown, erfolgreich zu Ende gespielt werden konnte. Corona hat nur einen geringen Einfluss auf die Auslastung gehabt. Eine Tatsache ist jedoch, dass es eher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…