Das Tafelsilber statt verkaufen verpachten

Do, 22. Okt. 2020

Am Freitag, 13. November ist im Beinwiler Löwensaal Rechnungs- und Budget-Gemeindeversammlung zugleich. Am meisten Diskussionspotenzial dürfte aber die Verpachtung der Elektrizitätsversorgung an die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) bergen.

mars. An der nächsten Böjuer Gmeind stehen im fünften Traktandum zwei Anträge des Gemeinderats betreffend der Zukunft der gemeindeeigenen Elektrizitätsversorgung zur Debatte: Entweder die Verpachtung an die CKW oder – falls das abgelehnt wird – die Auslagerung von Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung an die AEW Energie AG.

Nachdem der technische Unterhalt des Netzes im Herbst 2012 an die EWS Energie AG übertragen wurde, stand der Gemeinderat wieder vor der Frage, wie weiter mit dem Eigenwirtschaftsbetrieb. Der Gemeinderat prüfte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…