Flurnamen sind jetzt gekennzeichnet

Do, 01. Okt. 2020

Der Ortsbürgerverein Beinwil am See, bekannt von den Dorfumgängen in der Gemeinde, führte am vergangenen Samstag einen Arbeitstag unter dem Titel «Waldbeschilderung» durch. Trotz des schlechten Wetters besammelten sich einige Helfer bei der Esteracherhütte. Nach einer kurzen Begrüssung und Informationen durch den Präsidenten des Ortsbürgervereins, Peter Eichenberger, gingen die Helfer ans Werk.

ei. Das Wichtigste bei solchen Arbeitstagen ist selbstverständlich auch die Verpflegung. Ruth Weber und Franz Estermann organisierten diese in der Zwischenzeit. Oberhalb der Böjuer-Waldhütte wurde die erste Tafel gesetzt. Hans und Karin Williner hatten das ganze Material sauber vorbereitet. Die Helfer, unter ihnen Walter Eichenberger, mussten bald feststellen, dass der Boden sehr trocken ist und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.