Grosse Leistungen bei dezenter Stimmung

Do, 15. Okt. 2020

Der 46. Hallwilerseelauf war geprägt vom Corona-Schutzkonzept mit lediglich zwei Kategorien – Halbmarathon und 10 Kilometer – und vom feuchten Herbstwetter. Die Stimmung war umständehalber spürbar dezenter als üblich und Rekorde gab es keine. Statt 6500 Läufer wie letztes Jahr nahmen 2600 teil. Im Hauptlauf (Halbmarathon) siegte T-Roy Brown (Bern) mit 1:09.35,7 bei den Männern und Selina Ummel (Suhr) mit 1:20.34,2 bei den Frauen.

Von Martin Sommerhalder  Text und Bilder

Das andere Gesicht des diesjährigen Hallwilerseelaufs präsentierte sich bereits im Ortskern von Beinwil am See. Wo sonst am Austragungstag Stossverkehr herrscht, lief der Verkehr flüssig, der Läuferaufmarsch am Bahnhof war überschaubar, die Häsigasse über den ganzen Tag vergleichsweise leer und auch die Sperrung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...