Kinderwoche Reitnau: «Ab ofs Wasser»

Do, 15. Okt. 2020

(Eing.) Mit Schutzkonzept, aber viel Spass, konnte die Kinderwoche der reformierten Kirche trotz Corona stattfinden. «Zuerst mussten wir immer die Hände waschen, erst dann durften wir die Mehrzweckhalle betreten», erzählt eines der über 100 teilnehmenden Kinder im Rückblick auf die Kinderwoche. «Wir durften die Sektoren nicht vermischen, was manchmal auch schwierig war». Trotz dieser Einschränkungen gab es lustige Spiele: «Mädchen gegen Jungs», die spannende biblische Petrus-Geschichte, tolle Lieder und kurze Theaterstücke von den 13 Teenie-Leitern, welche die 20-köpfige Leiter-Crew unterstützten. Das alles stand unter dem spritzigen Motto «Ab of’s Wasser». Zvieripause und Kleingruppen mussten wegen Corona im Wechsel durchgeführt werden, danach standen die verschiedenen Workshops auf dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AFV-Termine abgesagt

(Mitg.) Mit der Verlängerung der Bundes-Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie geht das Warten auf den Trainings- und Meisterschaftsstart weiter. Als Folge davon müssen auch die AFV-Veranstaltungen «Wintermeisterschaft» und «Runde Tische» mit den Vereinspräsidenten aller Aargauer Fussballclubs abgesagt werden. Sobald die Massnahmen des Bundes wieder gelockert werden, wird der Aargauische Fussballverband (AFV) über die Planung und den weite...