Kinderwoche Reitnau: «Ab ofs Wasser»

Do, 15. Okt. 2020

(Eing.) Mit Schutzkonzept, aber viel Spass, konnte die Kinderwoche der reformierten Kirche trotz Corona stattfinden. «Zuerst mussten wir immer die Hände waschen, erst dann durften wir die Mehrzweckhalle betreten», erzählt eines der über 100 teilnehmenden Kinder im Rückblick auf die Kinderwoche. «Wir durften die Sektoren nicht vermischen, was manchmal auch schwierig war». Trotz dieser Einschränkungen gab es lustige Spiele: «Mädchen gegen Jungs», die spannende biblische Petrus-Geschichte, tolle Lieder und kurze Theaterstücke von den 13 Teenie-Leitern, welche die 20-köpfige Leiter-Crew unterstützten. Das alles stand unter dem spritzigen Motto «Ab of’s Wasser». Zvieripause und Kleingruppen mussten wegen Corona im Wechsel durchgeführt werden, danach standen die verschiedenen Workshops auf dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…