Massnahmen der Pandemiebekämpfung

Do, 22. Okt. 2020

Seit Dienstag, 20. Oktober gelten im Kanton Aargau zusätzliche Massnahmen mit dem Ziel der Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus. Die aktuell häufigsten Ansteckungsorte sind Familien, private Anlässe, der Arbeitsplatz und das Ausland.

(Mitg.) Die epidemiologische Lage im Kanton Aargau hat sich in den vergangenen Tagen verschlechtert. Die 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 121,6 und die 14-Tages-Inzidenz bei 169,1. Beide Werte liegen deutlich über dem Niveau der Vorwochen und vergangenen Monaten. Hinzu kommt eine höhere Positivitätsrate der Tests auf Covid-19 (7,2 Prozent in der vorletzten Woche), ein Anstieg der Hospitalisationen sowie zwei weitere Todesfälle in den letzten sieben Tagen. Das Aufrechterhalten der Kapazitäten des Contact Tracing und damit das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…