Michael Urben wird Gemeindeschreiber

Do, 22. Okt. 2020

ran. Überraschende Meldung aus dem Schöftler Schloss: Nach dreijähriger Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Leiter Verwaltung hat Patrick Amrein die Gemeinde Schöftland verlassen. Das schreibt der Gemeindeammann am Montagabend in einer kurzen Mitteilung. Zu den Gründen des Abgangs steht nichts im Schreiben. Man habe Stillschweigen vereinbart, sagt Gemeindeammann Rolf Buchser auf Nachfrage. Der Gemeinderat dankt Patrick Amrein für die geleistete Arbeit und wünscht ihm beruflich und persönlich alles Gute, heisst es im Schreiben weiter.

Als Nachfolger hat der Schöftler Gemeinderat Michael Urben gewählt. Er ist zurzeit stellvertretender Gemeindeschreiber in Kölliken und tritt seine neue Stelle in Schöftland am 1. Januar 2021 an. Urben hat auf der Gemeindekanzlei Holziken die Lehre absolviert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vor den Wahlen zusammen im Garten

rc. Das Gegeneinander im Wahlkampf ist und war in Schöftland schon immer ein parteiübergreifendes Miteinander. Vor ein paar Wochen backte man zusammen frische Brötchen, am Tag vor dem Wahlsonntag setzten sich nun die Grossratskandidaten Anja Gestmann (SP), Uriel Seibert (EVP) und Severin Lüscher (Grüne) einmal mehr zusammen an einen Tisch, um auf ihr gemeinsames Projekt anzustossen, das sie seit einer Weile verbindet. Gemeinsam kümmern sie sich nämlich um de...