«Kraftort Wald Müseigen»

Do, 19. Nov. 2020

ro. Der Seeweg Böju-Mosen führt mich zum Uferwald im Müseigen beim südlichen Hallwilersee. Die ruhige Waldstimmung mit den Buchen wird umflirrt von Lichtreflexen und Farben. Der stille Wald, die tiefen Schatten und das hell Erleuchtete ergeben eine besondere Harmonie. Ich empfinde hier einen Kraftort. Diese Landschaft gibt mir über ihre Stimmung besondere Lebensfreude und stillen Frieden. Dies und das Harmonische dieser Landschaft nehme ich heim in mein Atelier und beim Malen begleitet mich bildhaft zustimmende Musik von Johannes R. Köhler «Mein unerfüllter Traum». Mein Träumen wurde durch das Bildmalen der ruhigen tiefen Stimmung am Hallwilersee mehr als erfüllt. Geben und Nehmen – vom Kraftort habe ich mehr erhalten als ich zu geben im Stande bin.

Wald Müseigen Böju – Kraftort am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Goldene Hochzeit Ehepaar Hunziker

(Mitg.) Am kommenden Donnerstag, 21. Februar 2019, wird es fünfzig Jahre her sein, seit sich das Ehepaar Rudolf und Adelheid Hunziker-Steiger, Unterdorfstrasse 113, auf dem Standesamt Moosleerau das Jawort gegeben hat. Bevölkerung und Behörde gratulieren dem Jubelpaar zur Goldenen Hochzeit von ganzem Herzen und wünschen Rudolf und Adelheid Hunziker für die Zukunft nur das Beste.