Stromversorgung: Verpachtung zumindest vertagt

Do, 19. Nov. 2020

Die 81 anwesenden Stimmbürger der Beinwiler Gemeindeversammlung stimmten den Anträgen des Gemeinderats mit einer Ausnahme zu. Die Verpachtung der Elektrizitätsversorgung wurde zwar nicht abgelehnt, aber vertagt. Entsprechend einem Rückweisungsantrag soll über einen Beitritt zur EWS Energie AG abgestimmt werden, bevor andere Optionen in Betracht kommen.

mars. Die ersten vier Traktanden Protokoll, der Rechenschaftsbericht, vier Kreditabrechnungen und die Rechnung 2019, welche statt mit einem Überschuss von 21’500 Franken sogar mit einem von 462’000 Franken abschliesst, wurden einstimmig genehmigt.

Das Traktandum 5, die Verpachtung der Elektrizitätsversorgung an die Centralschweizerischen Kraftwerke dauerte dann fast Dreiviertelstunden. Gemeindeammann Peter Lenzin führte aus, weshalb der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…