Zwei glanzvolle Wahlresultate

Do, 19. Nov. 2020

Der Einladung zur Kirchgemeindeversammlung im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst waren 37 Stimmberechtigte gefolgt und wurden von der Kirchenpflegepräsidentin, Ruth Steiner, herzlich begrüsst. Sie führte zügig und routiniert durch die Traktanden, wofür ihr – angesichts der geltenden Maskentragpflicht – wohl alle Anwesenden dankbar waren.

(Eing.) Nach punktuell vertiefenden Erläuterungen gab es weder zur Jahresrechnung 2019, die trotz massiv weniger Steuereinnahmen mit einem Plus abschliesst, sodass sogar noch Abschreibungen vorgenommen werden konnten, noch zum Voranschlag 2021 Fragen. Beide Geschäfte wurden ohne Gegenstimme genehmigt und mit einem kräftigen Applaus verdankt.

Zwei glanzvolle Wahlresultate

Als Nachfolgerin der aus beruflichen Gründen demissionierenden Kirchenpflegerin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Kommandant der Luftwaffe zu sein, ist ein Privileg»

Peter Merz aus Beinwil am See wird ab dem 1. Juli als Divisionär neuer Kommandant der Schweizer Luftwaffe. Als aktiver Militärpilot, Fluglehrer und ehemaliger Kommandant der Basis Meiringen ist er heute Programmauftraggeber unter anderem für das neue Kampfflugzeug. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Kontakten wird er das herausfordernde Amt mit Freude, Respekt und Demut antreten.

rf. «Die Fliegerei hat mich schon von Kindsbeinen an interessiert», schmunzelt...