«Schöftler Bevölkerung bekennt sich zu einer unbebauten Hegmatte»

Do, 03. Dez. 2020

Die Initiative «Landwirtschaftszone Hegmatte mit Schutzzone» ist mit einem deutlichen Ja angenommen worden. Sie verlangt, dass die Hegmatte nicht überbaut wird. Der Gemeinderat ist angehalten, den Volkswillen ohne Wenn und Aber umzusetzen – eben gerade nicht so, wie er es in der seit wenigen Tagen öffentlich aufliegenden «Teiländerung Nutzungsplanung Hegmatte» vorsieht. Der Verein «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» bedankt sich bei der Schöftler Bevölkerung für die deutliche Zustimmung zur Initiative «Landwirtschaftszone Hegmatte mit Schutzzone». Dies ist ein Bekenntnis der Bevölkerung, dass die Hegmatte so bleiben soll, wie sie ist. Die Initiative verlangt, dass die Hegmatte mit einer Landschaftsschutzzone überlagert wird, in Aussehen und Eigenart erhalten bleibt und vor einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.