Das Ruftaxi fährt weiter, mit Änderungen

Do, 31. Dez. 2020

Am 2. Januar 2020 feierte das Wiliberger Ruftaxi Premiere – der richtige Zeitpunkt für ein Fazit mit Nutzungsanpassungen ist gekommen. Sammelfahrten werden 2021 gekippt, auch die Jugend- und Kindertarife entfallen. Eine weitere beschlossene Änderung ist, dass Fahrgäste von und nach einem beliebigen Ort im Stadtgebiet Zofingen statt 35 nur noch 24 Franken zahlen. Fahrten von und in das Gemeindegebiet Reiden, Reitnau und Bottenwil kosten neu 12 Franken.

aw. «Das vergangene Jahr war Corona bedingt kein ideales für den Start des Ruftaxibetriebs» sagt der Wiliberger Gemeinderat Manfred Müller, in dessen Ressort die Ruftaxi-Abwicklung angesiedelt ist. Mehr als 25 Fahrten hätte sich der Gemeinderat schon gewünscht. Wie sich die Altersgruppen der Fahrgäste zusammensetzen, ist aus den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…