Ist eigentlich noch Weihnachtszeit oder schon Frühling?

Do, 24. Dez. 2020

rc. «Ist eigentlich noch Weihnachtszeit oder schon Frühling?» Mit dieser Frage haben wir uns an Adrian Huber, von der Huplant Pflanzenkulturen in Hirschthal gewandt, als wir beschlossen haben, die zweitletzte Zeitungsausgabe des Jahres mit schönen und positiven Bildern ausklingen zu lassen. Ärger und Sorgen gibt es ja schon genug auf der Welt. «Wir befinden uns in einem ständigen Wechsel», sagte daraufhin der Geschäftsinhaber und meinte das in doppelter Hinsicht. Einerseits befinde man sich wegen der Pandemie sowieso in einer Zeit, in der man sich schnell an eine neue Situation anpassen müsse. So wisse man heute tatsächlich noch nicht, ob der Laden geöffnet bleiben darf. Das erschwert die ganze Planung zum Beispiel beim Bepflanzen in der eigenen biologischen Pflanzenproduktion, aber auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...