Langlauf ist voll im Trend

Do, 14. Jan. 2021

Die Wiliberger Loipe erlebt regen Zulauf und wird zum «Treffpunkt» der Langläufer der ganzen Region. Die Loipe ist derzeit auf 1,8 Kilometer gespurt und ausgesprochen gut gepflegt. Grund ist neben den engagierten Loipenpräparatoren das nagelneue Pistenfahrzeug Alpina Superclass.

aw. Corona verstärkt den Trend zu Sportarten, die man alleine ausüben kann. Neben Biken und Joggen bringen die Corona-Restriktionen eine Wintersportart zum Rennen, den Langlauf. Dieser profitiert auch im Mittelland enorm – ausreichend Schnee und tiefe Temperaturen vorausgesetzt. Ob auf der Skatingtrasse oder in der klassischen Diagonalspur, beide Techniken erfreuen sich grösster Beliebtheit. Experten sprechen gar von einem Langlaufboom. Die schmalen Bretter, die die Welt für die Freunde dieses Sports bedeuten,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.