Vom Holzwurm zum Pisten-Bully-Fahrer

Do, 28. Jan. 2021

Von seinem Arbeitsplatz aus sieht er täglich das Matterhorn. Sein «Bürostuhl» hat 530 PS und ist darauf ausgerichtet, die rund 75 Kilometer Skipisten rund um Zermatt in Schuss zu halten. Die Rede ist vom Kölliker Samuel Bossard, der sich einen Kindheitstraum erfüllt hat.

tiz. Skifahren war für den in Kölliken aufgewachsenen Samuel Bossard (21) schon in seiner Kindheit das Grösste. Allerdings gab es da noch etwas, das viel grösser war. Wann immer irgendwo ein Pistenfahrzeug auftauchte, war klein Sämi nicht mehr von der Stelle zu bewegen. Die Power, das futuristische Aussehen und das Wissen, dass man mit diesem Gerät einfach jeden noch so hohen Berg hinaufkommt, waren für Samuel Bossard Grund genug, schon damals zu sagen: «Wenn ich gross bin, werde ich auch so eine Maschine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.