Wie «Beppo der Strassenkehrer»

Do, 07. Jan. 2021

Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Burg meldet sich Gesamt-Gemeinderat.

Liebe Burgerinnen und Burger
Das ausgeklungene Jahr 2020 wurde nicht nur durch Lichtpunkte und mit Freuden gekrönt. Viele unserer Pläne wurden durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie im Frühjahr jäh unterbrochen oder gar zerstört. Vieles musste zwangsweise ausfallen wie: Fest-Anlässe, Gesangsproben, Turniere, Wettkämpfe und vieles mehr.

Soeben ist das neue Jahr gestartet.Was dieses uns wohl bescheren wird? Werden wir die Unsicherheit mit dem Corona-Virus überwinden, das Virus besiegen können? Niemand hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erneuerung Strassenbeleuchtung

(Mitg.) Die bestehende Strassenbeleuchtung im Gemeindegebiet von mit Quadralux-Leuchten, welche mit Natriumdampflampen ausgerüstet sind, müssen ersetzt werden. Sowohl Gemeinderat als auch die Elektrokommission möchten die Strassenbeleuchtung in den nächsten Jahren im gesamten Dorf auf sparsamere und wartungsarme LED-Leuchten umrüsten. Der Gesamtersatz soll bis 2023 realisiert werden. In einem ersten Schritt sollen nun sämtliche 87 Strassenleuchten der Hauptstrass...