Hundekot ist korrekt zu entsorgen

Do, 04. Feb. 2021

(Mitg.) In letzter Zeit gehen auf der Gemeindeverwaltung vermehrt Reklamationen wegen nicht aufgenommenem oder ordnungsgemäss entsorgtem Hundekot ein. Als Hundehalterin und Hundehalter ist man in der Pflicht, den Kot seines Hundes aufzuheben und ordnungsgemäss zu entsorgen. Dieser kann im privaten Hauskehricht entsorgt werden oder in den Robidog-Behältern. Die Aufnahmepflicht gilt auch während der Dunkelheit, in der sich manche unbeobachtet fühlen oder wenn Schnee den Kot kurzfristig zum Verschwinden bringt. Der Hundekot gehört auch nicht in den Wald und auf landwirtschaftliche Flächen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…