Rückzug aus Unfallversicherungsgeschäft

Do, 04. Feb. 2021

Der Regierungsrat hat den Grundsatzentscheid gefällt, dass die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV), welche die Kantonale Unfallversicherung (KUV) betreibt, auf Ende 2021 aus dem Unfallversicherungsgeschäft aussteigen soll. Der Regierungsrat will die Botschaft zu den Dekretsänderungen an den Grossen Rat im April 2021 verabschieden. Ab dem 15. Januar 2021 wird das Unfallversicherungsgeschäft auf der Plattform Simap öffentlich ausgeschrieben.

(Mitg.) Für den Ausstieg aus dem Unfallversicherungsgeschäft sprechen verschiedene Überlegungen. Aktuell ist die Kantonale Unfallversicherung (KUV) zwar finanziell solid aufgestellt und erbringt professionelle und anerkannte Dienstleistungen. Mangels Zukunftsperspektiven, die sich aus den gesetzlichen Rahmenbedingungen ergeben, ist eine Weiterführung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosser Erfolg für Reto und Martin Grütter

Die Red Bull Extreme Enduro Rallye in Rumänien zählt zu den härtesten Rennen auf der Welt. Teilnehmer aus 64 Nationen stellten sich der Herausforderung, an diesem Extrem-Offroad- Rennen teilzunehmen und wenn möglich es auch zu beenden. Reto und Martin Grütter stellten sich dieser immensen Herausfor…