Trotz Corona-Pandemie erfolgreich unterwegs

Do, 04. Feb. 2021

2020 war für die Bertschi-Gruppe aufgrund der Pandemie ein herausforderndes Jahr. Der Umsatz fiel mit 900 Millionen Franken im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent tiefer aus, währungsbereinigt betrug der Rückgang fünf Prozent. Dank Agilität im Markt und proaktiver Massnahmen konnte das Jahr operativ und finanziell positiv abgeschlossen werden.

(Mitg.) Der Ausbruch der COVID- 19 Pandemie und ihre schnelle weltweite Verbreitung haben das Geschäftsjahr massgebend beeinflusst. Aufgrund der verhängten Lockdowns wurden global weniger dauerhafte Konsumgüter nachgefragt. Besonders zu spüren war dies in der Automobilindustrie, die regelrecht einbrach. Das führte zu einem Rückgang der Nachfrage nach chemischen Vorprodukten, wodurch Bertschi deutliche Umsatzrückgänge im Kerngeschäft der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hirschthal: Pfiffner-Tochter wurde 100-jährig

Ein Kuriosum ist, wenn die Tochter älter ist als die Mutter. Die Moser-Glaser AG feierte ihren 100. Geburstag, sie gehört seit 2001 der Pfiffner Gruppe als "gfreuti" Tochter an. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.