Aargauer Meisterschaften abgesagt

Do, 04. Mär. 2021

Der ATV hat gemeinsam mit Wettkampfleitung und Organisatoren entschieden, die Aargauer Meisterschaften grösstenteils abzusagen. Aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten erachten die Verantwortlichen das Verletzungsrisiko als zu gross. Im Bereich Kinder- und Jugendsport sowie im Spitzensport ist der ATV weiterhin bestrebt, Wettkämpfe wenn möglich unter Einhaltung der entsprechenden Schutzkonzepte durchzuführen.

(Mitg.) Jedes Jahr gehören die Aargauer Meisterschaften mit bis zu 25’000 Teilnehmenden zu den Saisonhighlights im Turnsport. Sie sind ein wichtiger Gradmesser für die Turnfeste und Schweizer Meisterschaften. Doch ohne Trainingsmöglichkeiten ist an Wettkämpfe wie z.B. im Vereinsgeräteturnen mit bis zu 50 Personen pro Verein und anspruchsvollen Turnelementen an Schaukelringen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.