Aktion SBB-Tageskarten auch im März

Do, 11. Mär. 2021

(Mitg.) Auch für den ganzen Monat März 2021 wird die SBB-Tageskarte zum Preis von 30 Franken angeboten. Die Tageskarte kann online oder telefonisch vorreserviert oder ohne Reservation direkt am Schalter der Gemeindekanzlei bezogen werden.

Die Auslastung der beiden SBB-Tageskarten lag 2020 lediglich bei 58.6 Prozent (Vorjahr 88.9 Prozent). Dieser starke Rückgang zeichnete sich bereits im Verlaufe des Jahres ab und ist eindeutig auf das Coronavirus zurückzuführen. Aufgrund der unsicheren Aussichten entschied sich deshalb der Gemeinderat Ende 2020, ab 2021 vorerst nur noch eine Tageskarte anzubieten. Im Januar 2021 betrug die Auslastung der Karte nur noch 22.6 Prozent. Im Februar wurde die Tageskarte zum Aktionspreis von 30 Franken angeboten, was zu einer hohen Auslastung von 96.4 führte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…