Fernsicht und Saharastaub im Seetal

Do, 04. Mär. 2021

(Eing.) Letzte Woche war viel Saharastaub in der Luft, was zu einer extremen Einschränkung der Fernsicht führte. Die beiden Bilder mit gleichem Ausschnitt zeigen den Unterschied der Trübung der Luft mit einem Blick über das Seetal in Richtung Alpen. Das obere Bild wurde am 25. Februar aufgenommen und zeigt die Situation mit viel Saharastaub in der Luft. Dabei sieht man gerade noch bis ans Ende des Hallwilersees. Die restliche Landschaft verschwindet im diffusen Licht des Saharastaubes. Das untere Bild zeigt die Situation am 20. Januar nach dem grossen Schneefall. Die Luft ist klar und es herrscht eine sehr gute Fernsicht bis zu den Alpen. (Text und Bilder: Andreas Walker)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.