KWC verkauft, Arbeitsplätze sollen bleiben

Do, 11. Mär. 2021

Die Franke Gruppe mit Hauptsitz in Aarburg richtet sich neu aus. Deshalb verkauft sie die Division «Water Systems», zu der auch die KWC in Unterkulm gehört, an das britische Unternehmen Equistone Partners Europe.

ran. Die 1874 in Unterkulm gegründete KWC ist der führende Schweizer Hersteller für exklusive Armaturen für private Bäder und Küchen und beschäftigt im Wynental 250 Angestellte. Seit 2013 gehört die KWC zur Franke-Gruppe aus Aarburg. Von Unterkulm aus exportiert das Unternehmen seine Qualitätsarmaturen in über 50 Länder auf fünf Kontinente.

Die KWC wurde bereits 1984 ein erstes Mal ins Ausland verlauft, damals an die Hansa Metallwerke AG aus Stuttgart, die ihrerseits 2010 von der skandinavischen Firma IK Investment Partners übernommen wurde. 2013 verkauften die Nordländer die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …